Bouldergruppe

Wir sind die Bouldergruppe für Kinder und Jugendliche vom Alpenverein Mannheim.

Das Ziel der Bouldergruppe ist eine kleine Gruppe aus klettermotivierten Kindern und Jugendlichen aufzubauen und uns regelmäßig sowohl in der Halle als auch draußen am Fels zu treffen und Touren zu unternehmen. Zusätzlich ist geplant, hin und wieder bei Spaßwettkämpfen teilzunehmen. Die Leistung steht zwar nicht im Vordergrund, allerdings sollte der Wille sich zu verbessern und sportlicher Ehrgeiz vorhanden sein.

Wir treffen uns dienstags von 17:00 bis ca. 19:00 an unterschiedlichen Orten in Mannheim und Umgebung. Haupttreffpunkte sind die Boulder Island, das Boulderhaus Mannheim und unsere private Boulderscheune in Seckenheim. Der Ort wird immer am Sonntag festgelegt.

Am Wochenende unternehmen wir Ausfahrten zum Bouldern in den Odenwald oder in die Pfalz. In den Ferien fahren wir nach Fontainebleau oder in andere Bouldergebiete.

Termin: Dienstags von 17:00 bis ca. 19:00 (ab 19h offener Bouldertreff)
Ort: Boulder Island (Industriestr. 39), Boulderhaus Mannheim und Boulderscheune (Freiburgerstr. 23, Seckenheim).
Kosten: Boulder Island: Gruppentarif; Boulderscheune: kostenlos

Voraussetzungen:

• für klettermotivierte Kinder und Jugendliche zwischen 9 – 14 Jahren
• Vorerfahrung im Bouldern oder Klettern ist vom Vorteil
• Mitglied des DAV Sektion Mannheim („Schnuppern“ auch ohne möglich)

Ansprechpartner:

Oliver Gobin
Jugendleiter, Tel.: 0179/7612387
oliver.gobin(at)dav-mannheim.de